Hallo ihr Lieben ,
Nun sind unsere Welpen bereits 4 Wochen alt und wiegen zwischen 1,15 kg-1,55 kg
Die kleinen werden von uns schon ein wenig da zu gefüttert mit frischem Rinderfleisch ,Lamm so wie Karotten alles natürlich püriert so das sie sich nicht verschlucken können.
Fast alle Welpen haben ein Liebevolles zu Hause schon gefunden , das freut uns sehr so früh die neuen Besitzer kennen zu lernen .
Am 14.10.2011 bekommen unsere Welpen ihre erste Impfung die Puppie Impfung gegen Parvovirose
Parvovirose ist in Deutschland seid 1978 verbreitet. Es handelt sich um eine Infektionskrankheit, die beim Hund - wie auch bei anderen Tierarten - durch ein arteigenes Parvovirus ausgelöst wird. Betroffen sind hauptsächlich Welpen, aber auch Junghunde.
Klinische Symptome Im Vordergrund stehen Magen-Darm-Störungen mit Erbrechen und Durchfall, wobei der Kot meist übel riecht, häufig von grauer Farbe ist und auch blutig sein kann .Mit dem Durchfall wird der Erreger massenhaft ausgeschieden. Manchmal nimmt die Infektion einen sehr raschen Verlauf - die Tiere werden innerhalb von Stunden hinfällig und verenden.
Deswegen setzen wir jedes mal diese Impfung zwischen der 5-6 Woche , so wie von meinen Tierarzt mir mitgeteilt wurde , sind wir einer der wenigen Züchter die diese Impfung setzten .
Ab der 7-8 Woche bekommen die Welpen dann die nächste Impfung .
Ab der 8 Woche werden unsere Welpen die Welpen Spielstunde Besuchen im Pfötchenhotel in Beelitz.
Unsere Bonita macht immer größere Erfolge in der Grundausbildung wir sind wirklich sehr stolz sagen zu können das sie fast ein Perfekter Cocker geworden ist . Aber da bei geht ein großes Lob an Monika aus der Pfötchen Schule im Pfötchenhotel.
So jetzt mache ich mich auch wider auf den weg den heute ist Samstag und so mit Besuchertag.
Liebe Grüße Sylwia & Die Dream Cocker`s