Unsere Sonntags Kinder , von unser wundervollen Nachzucht Hündin Emma ( Daila von Dream Cocker.)
Nachdem uns unsere Emma schon am Freitag abend , den 15. 11 2013 durch starkes Hecheln in Aufregung versetzt hatte, es sich aber als blinder Alarm herausstellte, ging es dann am Sonntag, den 17. 11. 2013 richtig los.
Am Sonntag morgen gegen 10.00 Uhr zeigte Emma keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt , sie hecheln nicht mal , ihre Temperatur sank auf 34,1°C aber ansonsten keine Anzeichen . Wir warteten zunächst ab, und ich beschloss dann doch die Cocker Spaniel runde zu machen , mein Mann war ja zuhause , und er kennt sich ja auch super aus . Nun sollte es wohl doch losgehen mein Mann rief mich an und sagte: Ich soll nach hause kommen die Babys kommen J So schnell es ging macht ich mich auf dem weg nach Hause. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich beimeinen Mann bedanken J
Dann ging eigentlich alles sehr schnell. Sie ging in ihre Wurfkiste, fing an zu scharren und hatte schon ein paar leichtere Wehen. Diese verstärkten sich und dann wurden mein Mann Zeugen des Wunders der Geburt. Der erste kleine Racker (Welpe Nr. 1)Samba von Dream Cocker (Farbe Schwarz Weiß mit Loh) war da. Ein süße Hündin mit 295 Gramm erblickte das Licht der Welt. Sie kam eingepackt und mit Nachgeburt (wie auch später bei allen anderen) unter etwas Erstaunen von Emmi, die dies ja auch zum ersten Mal erlebte, in der Wurfkiste in unsere Herzen. Emmi meinte, dass sie wohl etwas Zeit aufholen muss, .
Denn von jetzt an ging es Schlag auf Schlag. Um 12.24 Uhr war der zweite Welpe da (Welpe Nr. 2) Samu von Dream Cocker in der farbe: Rot - ein Rüde von 280 Gramm.Uns blieb kaum Zeit zum Luftholen, denn um 12.57 Uhr folgte schon der dritte (Welpe Nr. 3). Shadow von Dream Cocker , Diesmal wieder ein Rüde mit stolzen 380 Gramm in der Farbe Schwarz Dann wieder später um 13.19 Uhr folgte Nummer vier (Welpe Nr. 4). Simba von Dream Cocker Abermals ein Rüde mit 309 Gramm in der farbe Orang-weiß
Beim nächsten Welpen war Emmi und ich erstaunt , um 14.16 Uhr hatten wir die nächste Hündin in unserem Wurf (Welpe Nr. 5). Sila von Dream Cocker mit 180 gramm in der farbe blauschimmel . Um 14:16 Uhr kam dann doch noch ein weitere kleine Hündin auf die Welt (Welpe Nr. 6). Shakira von Dream Cocker in der farbe schwarz . Dieser brachte noch mal stolze 304 Gramm auf die Waage.Um 14:40 Uhr kam wieder eine schwarze Hündin ( Welpe Nr.7) Shanty von Dream Cocker. Um 15:15 Uhr kam dann Welpe Nr 8 zu Welt Snoppi von Dream Cocker ein stolzer kleiner rüde mit 310 gram in der farbe orang-weiß. Jetzt war es geschafft , dachten wir doch sie da um 16:24 kam Welpe nr 9 zu Welt Shilo von Dream Cocker mit 305 gram in der Farbe Rot .
Puu Emmi hat es geschafft !!
Jetzt zwei Tage nach der Geburt haben sich alle bis auf unseren kleinste Maus Sila gut entwickelt. Wir glaube an die kleine Kämpferin das auch sie es schafft .
Aber vor allem freuen wir uns, dass unsere Emmi alles gut überstanden hat und wir neun tolle Welpen von ihr haben.